Suche

Inhalt

Unser Weihnachten

Letztes Jahr präsentierten die Schüler der 1.- 5. Klassen für ihre Eltern, Geschwister und weitere Familienangehörige eine wunderschöne Weihnachtsaufführung. Die Kinder der 6. Klassen übernahmen die Rolle der Moderatoren. Bereits seit Anfang Dezember übten alle Klassen, um ...

Der Vorlesetag 2016

Bundesweiter Vorlesetag an unserer Schule am 18. November 2016

Wie immer am dritten Freitag im November beteiligten wir uns auch in diesem Jahr am „Bundesweiten Vorlesetag“, welcher diesmal am 18. November stattfand.

Es ist ein Höhepunkt von vielen an unserer Grundschule zur Förderung des Lesegedankens, zur weiteren Begeisterung der Mädchen und Jungen aller Altersstufen am Lesen und an Büchern, die eine Bereicherung des Lebens darstellen. Die Vermittlung dieser Erfahrung ist uns sehr wichtig.

Und so lief unser Vorlesetag ab:


Das Martinsfest

Am 11.11.2016 fand auch dieses Jahr unser Martinsfest statt. Jedoch gab es dieses Jahr eine Veränderung.

Unser Fahrradfest 2016

Am Mittwoch, den 05.10.2016, fand das alljährliche Fahrradfest bei uns auf dem Schulgelände, genauer gesagt dem Sportplatz statt. Die Kinder der 1. bis 4. Klasse bekamen Laufzettel für die 8 kniffeligen Stationen, die Kinder der 5. und 6. Klassen betreuten die Stationen gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern, bevor sie selbst ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad beweisen mussten….


Unsere Einschulung

Am Samstag, den 10.09.2016, fand unsere diesjährige Einschulungsfeier in unserer festlich dekorierten Sporthalle statt. Das Highlight der Feier stellte das Theaterstück unserer zweiten Klassen dar. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der drei neuen ersten Klassen, sondern auch deren Familien waren begeistert...
Zum Seitenanfang springen