Suche

Inhalt

Unser Hoffest 2016

Seit nunmehr 3 Jahren haben wir die Reihe unserer Höhepunkte im Schuljahr um einen besonders attraktiven erweitert - unser Hoffest im Juni.

Am 26. Juni 2016, so zu sagen zum Abschluss des Schuljahres, fand dieses Fest nun schon zum dritten Mal statt.


An vielen unterschiedlichen Stationen ...

Unser Weihnachtsfest

Nachdem wir im vergangenen Jahr das große Glück hatten, unser Weihnachtsprojekt gemeinsam mit dem ersten deutschen Projektzirkus André Sperlich durchführen zu können, veranstalteten wir in diesem Jahr wieder unser traditionelles Weihnachtsfest mit Weihnachtsmarkt. Am 18. Dezember 2015 zeigten alle Klassen ihr kleines Programm, das sie während der Projekttage mit viel Fleiß und Engagement vorbereitet hatten. Nach diesen beeindruckenden Darbietungen hatte sich bei allen anwesenden Eltern und Gästen ein angenehmes vorweihnachtliches Gefühl eingeschlichen, das die meisten von ihnen vorher vergeblich gesucht haben. Hier ein paar Einblicke:

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten, das ist die Zeit im  Jahr, in der ...

Bundesweiter Vorlesetag 2015

BUNDESWEITER VORLESETAG AN UNSERER SCHULE AM 20. NOVEMBER 2015

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November...

Sankt Martin

„Zum Martinstag steckt jedermann leuchtende Laternen an …“

Zum Seitenanfang springen